7. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich (30.06.2019)

(30.06.2019)

Bei hochsommerlichen Temperaturen besuchten ungefähr 80 Oldtimer am 30. Juni 2019 das 7. Oldtimertreffen auf dem Marktplatz in Erftstadt-Lechenich.

Blick auf den Marktplatz - OCRE Oldtimertreffen 2019

Mit dem parallel stattfindenden 17. Kunst-Parcour am Stadtweiher am verkaufsoffenen Sonntag gab es weitere gute Gründe als Gast oder Oldtimerbesitzer auf den malerischen Marktplatz zum Oldtimertreffen in Lechenich zu kommen. Die hochsommerlichen Temperaturen waren wohl der Grund, dass im Jahr 2019 einige Fahrzeuge weniger als erwartet zum Treffen anreisten. Vize-Bürgermeister Zimmermann begrüßte die Besucher und freute sich sichtlich über den ortsansässigen Club, der schon so lange in jedem Jahr ein so großes Event in der Stadt organisiert. Neben der Möglichkeiten, die anderen Autos und Motorräder zu sehen und sich mit den Besitzern auszutauschen, konnte wieder in ausgesuchten Oldtimern der Mitglieder mitgefahren werden. Der örtliche Lionsclub führte am gleichen Tag parallel seine 4. Lions Voreifel Classic durch. Wer bis zum Nachmittag zu Besuch war, konnte daher die 50 Teilnehmerfahrzeuge bei der Durchsfahrtskontrolle erleben. Der Lionsclub Sprecher Stefan Anton unterhielt die Besucher mit vielen Hintergründen zu den Rallyefahrzeugen.

auf dem Marktplatz waren die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen zu sehen - OCRE Oldtimertreffen 2019 die Clubmitglieder stellten ebenfalls ihre Fahrzeuge aus - OCRE Oldtimertreffen 2019 die 3 ältesten Fahrzeuge der Veranstaltung : Ford A Phaeton (1928), Graham Paige 612 Tourer (1929) und ein Morris Cowley aus dem Jahr 1926 (von links nach rechts) - OCRE Oldtimertreffen 2019 Am Nachmittag führte die 4. Lions Voreifel Classic über den Marktplatz. - OCRE Oldtimertreffen 2019 Ford A Phaeton mit seinerzeit starkem 40 PS-Vierzylinder (1928) - OCRE Oldtimertreffen 2019 WW2 Willys Jeep in schönen originalen Erhaltungs- und Ausstattungszustand - OCRE Oldtimertreffen 2019 Volkswagen-Brezelkäfer (1200er, bis Baujahr 1953), original nur 1 Auspuffrohr - OCRE Oldtimertreffen 2019 Lloyd Alexander 600 mit hinten angeschlagenen Türen - OCRE Oldtimertreffen 2019 Magirus Deutz Feuerwehr-Leiterwagen mit luftgekühltem Dieselmotor - OCRE Oldtimertreffen 2019 Ford Mustang ca. 1965 Notchback-Coupé, mit dem 289 cubic Inch Windsor Motor (wie auch in der *kleinen* 289er Cobra verbaut) - OCRE Oldtimertreffen 2019 Simca 1000 Rallye 2 als motorsportlich ambitioniertes und erfolgreiches Fahrzeug, schön erhalten - OCRE Oldtimertreffen 2019 Triumph TR6 in schönem Zustand mit seltener blauer Innenausstattung - OCRE Oldtimertreffen 2019