2. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich

(29.06.2014)

Das Oldtimertreffen im Jahr 2013 zur Vorstellung des neu gegründeten Oldtimerclubs Rhein-Erft fand so großen Anklang, dass es eine Wiederholung geben musste.

Impressionen von Oldtimertreffen 2014 auf dem Lechenicher Marktplatz (1)

Mehr als 70 Oldtimerfahrer nahmen mit ihren Autos bei wechselhaftem Wetter am 2. Oldtimertreffen des OCRE in Erftstadt-Lechenich auf dem Marktplatz teil. Urspünglich wurde im Jahr 2013 ein Treffen zur offiziellen Clubvorstellung veranstaltet. Der noch junge Club wollte sich so gezielt im Umfeld bekannt machen und potentielle Mitglieder auf sich aufmerksam machen. Mit 39 Mitgliedern ist das gesetzte Limit allerdings jetzt schon ausgeschüpft. Der große Anklang - bei den Teilnehmern, den Clubmitgliedern als auch bei der Gastronomie vor Ort - führte zur Wiederholung des Treffens bei leider weniger gutem Wetter. Sofern es zur Wiederholung im Jahr 2015 kommen sollte, wird von den Organisatoren darauf geachtet, dass die Sonne nicht nur pünktlich kommt, sondern auch lange genug bleibt. Mitglieder stellten auch in diesem Jahr Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung, um interessierten Besuchern eine Fahrt in historischen Fahrzeugen von Mercedes, VW oder sogar Rolls-Royce zu ermöglichen. Aufgrund der Nachfrage wurde in diesem Jahr erstmals ein Oldtimer-Korso durch die Stadt geführt. Kurzgefasst: eine Veranstaltung, die sowohl den Gästen und Oldtimerfahrern als auch den Mitgliedern wieder einmal sehr viel Spaß bereitet hat.

Ein kurzes Video vom Autokorso ist bei YouTube zu finden :