Herbstausfahrt 2014 (28.09.2014)

(29.09.2014)

Die letzte vom bisherigen Tourenwart Peter Kastner organisierte Tour führte am 28.09.2014 in die Eifel.

OCRE Herbstausfahrt 2014 ... unterwegs in der Eifel

Bei nahezu perfektem spätsommerlichen Wetter beendete der OCRE mit einer Ausfahrt in die Eifel die Saison 2014. 24 Fahrzeuge von Mitgliedern und Gästen starteten in einer sehr abwechslungsreichen Fahrt jenseits der Hauptverkehrsstraßen über entlegene Wege. Von Burg Konradsheim ging es zunächst Richtung Arloff. Über Bad Münstereifel, Scheuren, Effelsberg und Liers wurde die Fahrt nach Schuld fortgesetzt. Viele Kurven, Berge, Wälder, Felder und ... hatte ich die Kurven schon erwähnt? ... boten den Fahrern beim Fahren als auch den Beifahrern beim Genießen der Landschaft sehr viel Abwechslung. Nach einständiger Pause in der Daubiasmühle im schattigen Wald  wurde die Fahrt über Heischert und Schönau nach Holzmülheim fortgesetzt. Hier besuchten wir die Erftquelle. Zum Kaffeetrinken steuerten wir den Margareten-Hof bei Keldenich an. Im sonnigen Innenhof konnte hier der sehr leckere Kuchen genossen werden. Tourenwart Peter Kastner hatte hier eine Überraschung vorbereitet ... Bauerngolf! Der Sport stammt aus den Niederlanden. Mit Hilfe eines rustikalen Schlägers (ein Holzstab, an dem ein kleiner Holzschuh befestigt wurde) ist auf kleine Fußbälle zu zielen, die auf einer Kuhwiese *einzulochen* sind. Über Heimbach und Vettweiß ging es zurück nach Burg Konradsheim. Hier endete die die Ausfahrt beim gemeinsamen Abendessen.

Startpunkt war Burg Konradsheim Entwurf eines magnetischen Clubemblems Mittagspause an der Daubiasmühle im schattigen Wald OCRE Herbstausfahrt 2014 ... unterwegs in der Eifel (5) Zwischenhalt an der Erftquelle zu Besuch bei der Erftquelle in Holzmühlheim OCRE Herbstausfahrt 2014 ... unterwegs in der Eifel (3) Zwischenhalt auf dem Margareten-Hof *Bauerngolf* auf dem Margareten-Hof bei Keldenich