4. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich

(05.06.2016)

Mehr als 100 Oldtimer besuchten am 5. Juni 2016 das bereits 4. Oldtimertreffen auf dem Marktplatz in Erftstadt-Lechenich.

OCRE : 4. Oldtimertreffen auf dem Lechenicher Marktplatz (05.06.2016)

Bei sommerlichem Wetter wurde das Oldtimertreffen in Lechenich zum vierten Mal organisiert und durchgeführt. Die Stadt Erftstadt stellte erneut den Marktplatz für eine Veranstaltung zur Verfügung, die sowohl seitens der Oldtimerbesitzer der Region als auch seitens der zahlreichen Besucher ohne eigenen Wagen sehr großen Zuspruch erfährt. In der kurzen Ansprache von Bürgermeister Volker Erner wies dieser darauf hin, dass nicht nur die Gastronomie das jährliche Treffen als Bereicherung für die Stadt sieht. Einige Clubmitglieder boten kurze Fahrten durch die Stadt an, die zahlreich genutzt wurden. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte der Sprecher Stephan Anton, der die Hintergründe zu zahlreichen Fahrzeugen sehr fachmännisch erklären konnte.

Foto #2 - 4. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich (05.06.2016) Foto #3 - 4. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich (05.06.2016) von der Ente, über Mercedes SL bis zum Rolls Royce waren verschiedenste Fahrzeuge ausgestellt selbst ein Citroen 2CV genügt als Zugfahrzeug für ein *Dübener Ei*, einen kompakten Wohnwagen aus der DDR Mercedes O 319 - Kleinbus aus der Wirtschaftswunderzeit Citroen 4 CV mit zeitgenössischen Accessoires Busse und Transporter wie ein Ford Transit oder VW Bus T2 wurden ebenfalls ausgestellt eines der ältesten Teilnehmer - Ford Model A, Baujahr 1928 Austin Seven Sport - Baujahr 1933 - wird auch im Regen gefahren Morris Cowley - Baujahr 1926 - wahrscheinlich das älteste Fahrzeug des Treffens