Clubausfahrt nach Maastricht (13.01.2018)

(13.01.2018)

Maastricht war zum Jahresbeginn für 34 Mitglieder und Gäste das erste automobile Ausflugsziel.

das komplette MECC war mit Oldtimerverkäufern, Ersatzteilhändlern und Oldtimerclubs ausgefüllt - Interclassics Maastricht 2018

Während die Frauen und einzelne Männer den Ausflug für eine Stadtführung in der Altstadt und zum Einkaufen nutzten, waren die übrigen Männer auf der Oldtimermesse im MECC unterwegs. 25 Jahre Interclassics wurden im Jahr 2018 gefeiert. Dazu wurden ausgesuchte Raritäten aus den letztjährigen Sonderausstellungen zusammengestellt. So gab es unter anderem ein Wiedersehen mit dem Renault Type 1 aus dem Jahr 1902. Bei den Händlern setzte sich der Trend zum Sportwagen weiter fort. So viele Porsche- und Ferrari-Fahrzeuge gab es noch nie zu sehen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es allerdings weniger „verkocht“-Schilder zu sehen. Unverständlich bleibt, warum immer mehr Autos angeboten werden, die nicht einmal 15 Jahre alt sind. Fahrzeuge, die nicht einmal besonders selten produziert wurden - wie verschiedene Porsche Serienmodelle.

Gruppenfoto aus der Messehalle  - Interclassics Maastricht 2018 mit mitgefahrenen Frauen besuchten die Maastrichter Altstadt - Interclassics Maastricht 2018 ungewohnte Darstelliung von Restaurierungsarbeiten - Interclassics Maastricht 2018 der Renault Type 1 wurde im Jahr 1902 im Motorsport eingesetzt - Interclassics Maastricht 2018 einige Händler hatten auch Vorkriegsoldtimer (Baujahr vor dem Jahr 1945) mitgebracht - Interclassics Maastricht 2018 es wurden auch zahlreiche VW Käfer angeboten - Interclassics Maastricht 2018 Piaggio LKW - Umbau oder Sondermodell ? - Interclassics Maastricht 2018 es gab nur einzelne halbwegs bezahlbare Wagen zu sehen - wie dieser Fiat 500 oder Mini - Interclassics Maastricht 2018 sehr viele Ferraris wurden angeboten - darunter auch zwei F40 - Interclassics Maastricht 2018