Herbstausfahrt 2018 (30.09.2018)

(30.09.2018)

Bei sonnigem Herbstwetter fuhren 29 Mitglieder in die Eifel nach Kronenburg.

geparkt wurde vor dem Burghaus Kronenburg - OCRE-Herbstausfahrt 2018

Zum diesjährigen Saisonabschluss versammelten sich 19 Oldtimer an der Burg Konradsheim, um gemeinsam die Eifel zu besuchen. Mit Trauerflor an der Antenne bzw. Außenspiegel wurde eines kürzlich verstorbenen Clubmitglieds gedacht. Ziel der Fahrt war die kleine Ortschaft Kronenburg, die bei Touristen wegen ihres Sees und der zu Wanderungen und Radtouren einladenden Natur bekannt ist. Nach dem Mittagessen mitten im pittoresken Ort innerhalb der Stadtmauern wurde durch den Ortsbürgermeister Rader eine Ortsführung angeboten, in der uns die Geschichte einerseits wie auch die Besonderheiten des Alltags andererseits nahegebracht wurden. So passen beispielsweise durch die Stadttore keine größeren Fahrzeuge wie ein Feuerwehrauto oder Krankenwagen. Die namensgebende Burg wurde leider bereits gegen Mitte des 18. Jahrhunderts Stück für Stück abgetragen. Der Besuch der Ruine ermöglicht einen weiten Blick in die Eifel. Nächste Station war die nahegelegene Ortschaft Losheimer Graben, die direkt an der belgischen Grenze gelegen ist. Hier bestand die Möglichkeit eine große Modelleisenbahnanlage zu besichtigen. Mit dem gemeinsamen Abendessen in Brühl endete eine sehr abwechslungsreiche Ausfahrt.