3. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich

(31.05.2015)

Der noch junge Oldtimerclub Rhein-Erft veranstaltete am 31. Mai 2015 bereits zum dritten Mal ein Oldtimertreffen auf dem Lechenicher Marktplatz.

Startaufstellung für den Oldtimerkorso - Oldtimertreffen in Erftstadt-Lechenich 2015

Ursprünglich fand das erste Oldtimertreffen in der Heimatstadt des Vereins statt, um den neuen Verein vorzustellen und mögliche Neumitglieder anzusprechen. Sowohl bei den Mitgliedern als auch bei der örtlichen Gastronomie fand die Veranstaltung so großen Anklang, dass es zur erneuten Wiederholung kommen musste. In diesem Jahr fand das Treffen bereits im Mai statt - zu viele andere Veranstaltungen nutzen den Lechenicher Marktplatz an den anderen Wochenenden. Eingeplant waren 70 Fahrzeuge (Vereinsmitglieder + angemeldete Gäste) - mehr Platz ist einfach nicht vorhanden. Am Ende des Tages waren es weit mehr als 100 Fahrzeuge, die auf dem Platz (nicht alle Teilnehmer blieben den ganzen Tag und machten so Platz für andere Gäste) bzw. in unmittelbarer Nähe teilgenommen hatten. Tagsüber wurden die meisten Fahrzeuge von einem Experten den zahlreichen Besuchern vorgestellt. Beim Autokorso gegen 14 Uhr und auch über den Tag verteilt wurden Oldtimermitfahrgelegenheiten angeboten, die allerdings nur recht zaghaft genutzt wurden. Mit dem einsetzenden Regen am späten Nachmittag endete die Veranstaltung vorzeitig - nächstes Mal wird besseres Wetter bestellt, versprochen !

Blick von oben - Oldtimertreffen 2015 Blick von oben -- Oldtimertreffen 2015 Blick von oben --- Oldtimertreffen 2015 extreme Teilnehmer - vom restauriertem Citroen 2CV bis zum Rolls Royce Silver Cloud - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 vor dem historischen Rathaus extreme Teilnehmer - vom Albrecht Krankenfahrstuhl, über Porsche 356 Speedster zum Rover P4 95  - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 Ford Model A - Nachfolger der Tin Lissy  - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 Jaguar E-Type Cabrio und Ford Mustang Fastback - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 Blick auf Marktplatz und Teilnehmerfahrzeuge  - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 es gab nicht nur Luxusmarken wie Mercedes, BMW und Rolls Royce zu sehen  - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015 Blick auf dem Marktplatz  - Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich 2015